Is ja klar. Mein erstes richtiges Lace-Tuch aus dem selbstgesponnenen Lotus-Garn ist seit gestern fertig und eine Hitzewelle rollt spontan durchs Land. Seufz.
Ihr bekommt jetzt trotzdem ne Menge Bilder davon aufs Auge gedrückt. Es gibt zwar bestimmt sehr viel ausgefallenere und tollere Strickmuster, aber das Harlekin-Tuch ist wirklich schön, lässt sich sehr gut stricken und gut perfekt für Anfänger im Lacestricken geeignet. Ich bin jedenfalls sehr stolz darauf – und falls es irgendwann mal wieder kühler wird, werde ich es auch tragen. Über Herzchen bei ravelry.com freue ich mich natürlich. 😉
Das Pattern habe ich bei Wollke7 gefunden (da treiben sich noch einge sehr nette Strickmuster herum). Da ich das Muster in ein PDF übertragen habe und Ylloreah als Designerin mir auch erlaubt hat die freie Harlekin-Strickanleitung bei ravelry für sie hochzuladen, stelle ich es hier im Blog als Quelle ein. Soweit ich gelesen habe, wird Wollke7 ja leider nicht als Projekt weitergeführt.:
Jetzt aber erstmal weitere Bilder
Das ist ja super schön geworden! Ich finde gerade relativ einfache Muster oft besonders schön (ich steh ja total auf Fishtail Lace), und das hier gefällt mir sehr gut. Ich habe gerade vorhin auch von deinen Schwierigkeiten und Ribbeleien gelesen, da freue ich mich besonders für dich, dass das Tuch jetzt fertig und so toll geworden ist! Geherzt habe ich es schon 🙂 Die Fotos sind übrigens großartig!
Liebe Grüße,
Weird
Danke. 🙂
Mein „Fotostudio“ bestand aus einem schmalen Bügelbrett und ner alten schwarzen Wolldecke. Darauf kamen die Farben des Tuchs fast leuchtender heraus als in echt. 🙂 Und die letzten Tage war es ja etwas kühler, da konnte ich es sogar mal tragen und damit angeben. *grinst*
Als nächstes Tuch wollte ich endlich mal en Revontuli zum drin Einwickeln machen. Mal sehen, wie das dann klappt.
Fein geworden ist Dein Tuch. Die Farben sind ganz wunderbar und sicher wirst Du es bald tragen können.
Liebe Grüße
Carmen
Hallo,
wunderschön das Tuch. Würde es gerne nachstricken weil ich eine ähnliche Wolle habe. Wieviel Wolle hast Du gebraucht und mit welchen Nadeln hast du gearbeitet?
Herzlichen Dank schon mal für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Liane
@Liane – Gerade mal schnell in meinen Ravelry-Projekten nachgesehen. Gestrickt mit Nadelstärke 4,5 mm, 78 g und circa 350 Meter verbraucht. Aber es ist halt zweifädig verzwirntes, handgesponnenes Garn, das stellenweie relativ unterschiedlich ist. Keine Ahnung inwieweit das mit einem industriellem Garn vergleichbar ist. Ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter?
I am desperate to find this pattern in English
It’s a Chart, I think that you can use it without translation.